Am 05.10.19 fanden die lange vorher angekündigten DDK Europameisterschaften in Haigerloch Baden Württemberg statt. Die Ausrichtung wurde vom Landesvorsitzenden der LG Baden Württemberg Walter Albert durchgeführt, der eine neue schöne geräumige Halle organisiert hatte.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt worden. Der Fachgruppenvorsitzende für Karate Horst Zettner sorgte für die technische Durchführung. Es gingen ca. 50 Teilnehmer an den Start. Vom Ausrichter waren genügend Pokale bereitgestellt so dass fast jeder Teilnehmer auch bei Mehrfachstarts sich eine erkämpfen konnte. Es wurde in den Kategorien Karate, Tai Jitsu Karate und Kick Boxing angetreten. Horst Zettner führte noch vorher eine Kampfrichterunterweisung durch. Am frühen Nachmittag konnte die Veranstaltung bei guter Atmosphäre zufrieden für alle Anwesenden abgeschlossen werden.
Ein recht herzliches Dankeschön an die Veranstalter, Kampfrichter und den vielen fleißigen Helfern im Hintergrund, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.
Klaus Trogemann