Tief betroffen trauern wir um unser Judo Urgestein Dr. Wolfgang Weinmann, 8.Dan DDK, Budo-Fachbuchautor und Verleger, langjähriges Mitglied des Bundesvorstandes und Vorsitzender der Landesgruppe Berlin des DDK e.V., der nach längerer Krankheit am 22.09.2017 im Alter von 83 Jahren in Berlin verstarb. Das DDK e.V. und die DDK e.V. Landesgruppe Berlin/Brandenburg verlieren einen hervorragenden Judoka, Judolehrer und Funktionär.
Im Polizeisportverein in Berlin erlernte er das Judo. Viele DDK Mitglieder aus der Landesgruppe Berlin/Brandenburg standen mit Ihm zusammen auf der Matte und erinnern sich gerne an die gemeinsamen Übungsstunden und Wettkämpfe.
Seinen theoretischen und praktischen Erfahrungsschatz gab er als Fachbuchautor u.a. im Judo Brevier weiter. Bis kurz vor seiner Erkrankung stand Dr. Wolfgang Weinmann noch im Dojo der Technischen Universität als Trainer und Judolehrer auf der Matte. Jeder Judoka in Berlin/Brandenburg ist Stolz darauf, wenn seine Prüfungsurkunde die Unterschrift des Prüfers Dr. W. Weinmann trägt.
Er hinterlässt eine große, nicht so leicht zu ersetzende Lücke in unserem Verband, unserer Landesgruppe. Wir werden Ihm stets in Ehren gedenken.
Horst Hilbig, Vorsitzender der LG Berlin/Brandenburg
DDK e.V. Vorstand