Die Mitgliedschaft im DDK kann auf zweierlei Weise erreicht werden: als Einzelmitgliedschaft und als Gruppenmitgliedschaft.

Formulare zur Mitgliedschaft

Der Jahresbeitrag für persönliche, erwachsene Mitglieder beträgt 30,00 €.
Der Jahresbeitrag für persönliche, jugendliche Mitglieder (Mitglieder, die im Beitragsjahr noch keine 18 Jahre alt werden) beträgt 16,00 €.

Gruppenmitglieder (Vereine, die direkt dem DDK e.V. angeschlossen sind), die eine Budo-Disziplin ausüben, zahlen einen Jahresbeitrag in Höhe von 100,00 €.
Gruppenmitglieder die mehr als eine Budo-Disziplin ausüben, zahlen einen Jahresbeitrag in Höhe von 150,00 €.
Als Gruppenmitglieder können auch Verbände (Zusammenschluss mehrerer Vereine) beitreten. Der Beitrag für Verbände beträgt 100,00 € pro Mitgliedsverein. Wird in dem Verein mehr als eine Sportart betrieben, erhöht sich der Beitrag auf 150,00 € pro Mitgliedsverein.
Der Jahresbeitrag erhöht sich um 5,00 €, sofern die Mitglieder
(unter ii. – vi.) die Möglichkeit einer jährlichen Rechnungsanforderung nutzen möchten.
Der Jahresbeitrag wird bargeldlos per SEPA-Lastschriftmandat erhoben. Der Einzug erfolgt im ersten Quartal eines jeden Jahres, vorzugsweise in der ersten Januarwoche. Die Mitglieder haben für entsprechende Deckung des angegebenen Kontos Sorge zu tragen. Ein nicht eingelöster Beitrag beendet die
Mitgliedschaft im DDK e.V. Der Beitrag wird unabhängig vom Eintrittsdatum immer für das
gesamte Jahr des Eintritts fällig. Eine anteilige Fälligkeit ist ausdrücklich ausgeschlossen.