Wir freuen uns, den Judo-Traditionsverband aus Frankfurt als Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.
Der 1. Deutsche Judo-Club Frankfurt am Main e. V. (1. DJC) ist der älteste Judo- und Budo-Verein Deutschlands. Der Verein wurde unter dem Namen 1. Deutscher Jiu-Jitsu Club am 10. Oktober 1922 in Frankfurt am Main von Alfred Werner Carl Rhode gegründet. Der DJC ist der erste und älteste Judo-Verein der Europäischen Union.

Der deutsche Traditionsverein war nach dem Zweiten Weltkrieg maßgeblich an der Gründung des Deutschen Dan-Kollegiums und des Hessischen Judo-Verbandes beteiligt; Judoka des 1. DJC waren über Jahrzehnte in beiden Verbänden als Funktionäre tätig. DJC-Präsident Edgar Schäfer war in Personalunion auch Präsident des Hessischen Judo-Verbandes und des Deutschen Judo-Bundes. Der erfolgreiche DJC-Trainer Heiner Metzler wurde Bundestrainer des Deutschen Judo-Bundes, und Bundestrainer 한호산 (Han Ho-san) bot im Hauptdojo des DJC jahrelang ein überregional gut besuchtes Judo-Training an.

Heutzutage widmet sich der 1. DJC in Frankfurt am Main und Darmstadt der Pflege verschiedener Budo-Sportarten und Kampfkünste. Vereinsmitglieder können das Angebot in allen Abteilungen nach Belieben nutzen.